Freitag, 27. März 2015

Kulinarische Highlights fernab vom Barfußgässchen!

Heute möchten wir euch zwei kulinarische Tipps für euren nächsten Leipzig Besuch mit auf den Weg geben.

Wer gerne einen entspannten Abend mit hervorragender Küche und excellenten Weinempfehlungen erleben möchte, der sollte (unbedingt frühzeitig) einen Tisch im MÜNSTERS (Gohlis) reservieren. Wir sind dort selbst sehr gerne und haben schon einige tolle Abende erlebt. Die Location ist gemütlich, die verwendeten Zutaten sind immer frisch, qualitativ hochwertig und das, was die Küche d'raus macht schmeckt einfach super lecker. (regional - mediterran)

Hier mal die Weinempfehlung unseres letzten Besuchs.
(Haben wir längst nachbestellt)
...ein schwerer, hocharomatischer Tropfen!














Unser zweiter Tipp, das Restaurant CHINABRENNER, ist für alle Liebhaber der traditionellen, chinesischen Küche. Die Inhaber selber bezeichnen ihre Küche als chinesische Volksküche der Region Sichuan. Wir sind selber noch nicht in Sichuan gewesen, aber wenn es vor Ort in den Garküchen wirklich so lecker schmeckt, sollten wir eines nicht allzu fernen Tages unsere Taschen packen.  
Das Restaurant ist etwas versteckt in einem Industriegebäude; relativ spartanisch aber nicht ungemütlich eingerichtet. Wer mag, kann an großen Tischen sitzen, was zwangsläufig die Kommunikation mit den anderen Gästen fördert. Die bestellten Gerichte werden gewöhnlich in die Mitte gestellt und jeder kann zwanglos "zuschlagen". Ein etwas neidischer Blick auf's Nachbargericht ist im Chinabrenner also kein Thema. 
Ebenfalls zu empfehlen ist die hochwertige Auswahl wirklich guten chinesischen Tees, die in einer großen Thermokanne serviert und bei Bedarf wieder mit heißem Wasser aufgefüllt werden. Aber natürlich gibt es auch reichlich alkoholische Getränke.

Schaut mal vorbei. Wir sind gespannt, wie es euch gefällt und freuen uns auf Feedback!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen